Telekom Whitepaper – Service App polumana®  

blue-zone AG - Digitaler Produktkatalog

Die Zukunft des Field Service Management aus Sicht der Deutschen Telekom und der blue-zone GmbH

Servitization – hinter diesem Begriff steckt der Wandel eines Unternehmens vom reinen Produzenten hin zu einer Kombination aus Hersteller und serviceorientiertem Betrieb.

Erfahren sie, wie sie ihren Field Service Management und die dazugehörigen Prozesse fit für die Zukunft machen und die dazugehörige Digitalisierung in allen Unternehmensprozessen integrieren können.

Geeignete Werkzeuge ihrer Field Service Techniker sind nicht nur die, die in ihrem Werkzeugkoffer liegen, sondern auch Möglichkeiten, ihre Dienstleistung zeiteffizient und kostengünstig zu erbringen. In diesem Whitepaper finden sie eine mögliche Antwort, wie diese Technologien sie bei ihren Herausforderungen unterstützen und wie sie diese Tools schnell bequem ihrem Technischen Service zur Verfügung stellen können.

Lesen sie

  • welche Rolle mobilen Devices für den technischen Service in Zukunft spielen werden
  • wie sie ihre laufenden Investitionen ihrer IT-Infrastruktur schützen und nutzen können
  • wie sie die Umstellung zur papierlosen Dokumentation in allen Stufen der Kundenbeziehung erreichen können

Antwort auf diese Fragen und mehr finden sie in unserem Whitepaper, das in Zusammenarbeit mit Deutsche Telekom Business entwickelt wurde.

Auszug aus dem Whitepaper

„Service, den Kunden heute verlangen. Für Unternehmen ist es daher wichtiger denn je, den technischen Service als strategisches Geschäftsfeld zu identifizieren, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Um den Service zu optimieren, fehlt vielen Unternehmen jedoch die Datengrundlage – oder sie sind nicht in der Lage, vorhandene Daten richtig einzusetzen. Das ist das Ergebnis einer Studie der Management- und Technologieberatung BearingPoint. Demnach haben 40 Prozent der Befragten keinen oder lediglich rudimentären Zugriff auf Maschinen- und Produktdaten, um etwa digitale Technikerbuchungen oder automatisierte Servicekanäle für Kunden auszubauen. Potenziale werden zudem verschenkt, indem vier von zehn Unternehmen ihre Servicereports noch immer papier-gebunden erstellen. Dabei bieten digitalisierte Servicereports zahlreiche Vorteile. So lässt sich etwa automatisiert ein Ersatzteil bestellen und ausliefern.“

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Frau  Herr 
Ich bin damit einverstanden, dass die blue-zone GmbH meinen Namen, Vornamen, meine Anrede, meine E-Mail-Adresse sowie die Firmierung meines Unternehmens erhebt und zum Zwecke des Direktmarketings verarbeitet. Meine Einwilligung hierzu kann ich jederzeit gegenüber der blue-zone GmbH per E-Mail an kontakt@blue-zone.de widerrufen. Mir ist bekannt, dass mein jederzeit möglicher Widerruf der Einwilligung die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt (Art. 7 Abs. 3 S. 2 DSGVO). Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. 
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