
Ihre Techniker werden zu Verkäufern
Die polumana® Service-App ist sozusagen das ultimative Multitool für Ihren technischen Aussendienst. Alle nötigen Informationen, auch aus verschiedenen Systemen, werden übersichtlich auf einem Tablet dargestellt. In Zeiten von IoT und Künstlicher Intelligenz kann dank der Cloud-Technologie von Blue Zone auch das Leistungsspektrum bis in den Bereich der Predictive Maintenance, also der vorausschauenden Wartung erweitert werden. Ein Servicetechniker, der wirklich weiß, was zu tun ist, und der den Kunden – auch mit Modulen wie „campaign“, siehe unten – beraten kann, wird so zum vertrauenswürdigen Verkäufer.
Die Service-App für den technischen Kundendienst
Mit der Service-App mobilisieren wir Ihr Serviceteam und sorgen für bessere Kundenbetreuung in allen Servicebelangen. Dem Service-Techniker stehen alle technischen Objekte mit entsprechenden Aufträgen samt Detailinformationen für einen Servicepunkt auf einem Tablet zur Verfügung. Jederzeit und von jedem Ort. Obgleich es sich um Einbauort mit Kartendarstellung, technische Stammdaten, Ersatzteile, Wartungs- und Reparaturanleitungen, Sicherheitshinweise oder Fotos handelt, alle Informationen sind auf Touch abrufbar. Auch die komplette Beleghistorie (z.B. Störmeldungen, Reparatur-Aufträge, Prüfberichte, etc.) der letzten 24 Monate stehen Ihrem Serviceteam abrufbereit zur Verfügung.
Offlinefähigkeit ist wichtig
Besonders wenn Ihr Service an unzugänglichen Stellen, wie etwa in Untergeschossen arbeiten muss, wird die Offline-Fähigkeit zum Schlüsselfaktor. Serviceaufträge und Störungen werden dadurch in jedem Fall und schneller bearbeitet sowie mit Hilfe von Checklisten per Touch dokumentiert. Mit dem integrierten Routenplaner optimiert die Service-App die Anfahrtszeiten zum Kunden und überträgt automatisch die erfassten Serviceberichte ins ERP-System. Die Service-App verkürzt die Serviceprozesse, konsolidiert alle relevanten Servicedaten auf einer einzigen App und macht sie verfügbar, von jedem Ort, zu jeder Zeit auf allen gängigen Tablets.
Module der Service-App
Hier finden Sie eine detaillierte Beschreibung unserer Module, die in der polumana® Service-App Anwendung finden. Die Beschreibung der Module spiegelt den Werdegang einer Kundenbeziehung (Marketing, Vertrieb und ggf. Service) wider. Manche Module finden auch Anwendung in einer fortgeschrittenen Kundenbeziehung (beispielsweise „campaign“ zur Vorstellung von neuen Kampagnen bei Bestandskunden).
Das Modul care ist der profitable Wartungsservice mit Field-Service-Management (FSM) und Außendienst-Integration in hoch effiziente Arbeitsprozesse.
Das Modul dispatch dient Personaldisponenten für die präzise Ressourcenplanung bei Wartungsaufträgen mit hocheffizienter Koordination von Reparatur- und Serviceteams.