Service-App

Die Service-App für den technischen Kundendienst

Mit der Service-App mobilisieren wir Ihr Serviceteam und sorgen für bessere Kundenbetreuung in allen Servicebelangen. Dem Service-Techniker stehen alle technischen Objekte mit entsprechenden Aufträgen samt Detailinformationen für einen Servicepunkt auf einem Tablet zur Verfügung. Jederzeit und von jedem Ort. Obgleich es sich um Einbauort mit Kartendarstellung, technische Stammdaten, Ersatzteile, Wartungs- und Reparaturanleitungen, Sicherheitshinweise oder Fotos handelt, alle Informationen sind auf Touch abrufbar. Auch die komplette Beleghistorie (z.B. Störmeldungen, Reparatur-Aufträge, Prüfberichte, etc.) der letzten 24 Monate stehen Ihrem Serviceteam auch offline abrufbereit zur Verfügung. Serviceaufträge und Störungen werden dadurch schneller bearbeitet und mit Hilfe von Checklisten per Touch dokumentiert. Mit dem integrierten Routenplaner optimiert die Service-App die Anfahrtszeiten zum Kunden und überträgt automatisch die erfassten Serviceberichte ins ERP-System. Die Service-App verkürzt die Serviceprozesse, konsolidiert alle relevanten Servicedaten auf einer einzigen App und macht sie verfügbar, von jedem Ort, zu jeder Zeit auf alle gängigen Tablets.

Module der Service-App

Hier finden Sie eine detaillierte Beschreibung unserer Module, die in der Service-App Anwendung finden. Die Beschreibung der Module spiegelt den Werdegang einer Kundenbeziehung (Marketing, Vertrieb und ggf. Service) wider. Manche Module finden auch Anwendung in einer fortgeschrittenen Kundenbeziehung (z.B. campaign zur Vorstellung von neuen Kampagnen bei Bestandskunden).

Für Service

Profitabler Wartungsservice mit Field-Service-Management (FSM) und Außendienst-Integration in hoch effiziente Arbeitsprozesse.

…für Personaldisponenten – präzise Ressourcenplanung für Wartungsaufträge mit hocheffizienter Koordination von Reparatur- und Serviceteams.

100%ige Offlinefähigkeit

Der Einsatz von Apps auf mobilen Endgeräten (Smartphone, Tablet und Notebooks) setzt häufig die durchgehende Verbindung mit dem Datennetz voraus. Dies ist allerdings nicht immer möglich. Oft genug ist die Netzabdeckung innerhalb von Messehallen, Einkaufspassagen, Gebäuden mit Wärmeschutz-Verglasung sowie in ländlichen Regionen limitiert oder nicht vorhanden. Für die geschäftliche Nutzung der Tablets und Smartphones sind offlinefähige Vertriebs Apps, die ihre gesamte Leistungsfähigkeit auch ohne Netzabdeckung entfalten, die Lösung. Blättern im Produktkatalog, Bestellungen ausführen, Präsentationen und Videos vorstellen, sind dank der Vertriebs App ein Kinderspiel – auch offline.