Nahrungs- und Genussmittel

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Die Vertriebs-App für Frischdienste und Lebensmittelgroßhandel

Diese Branche entwickelt sich immer stärker in die Digitalisierung. Um rechtzeitig für Nachschub zu sorgen reicht es nicht allein aus in regelmäßigen Abständen zu bestellen oder automatisch zu liefern, sondern man muss auch vor Ort mit dem Filialleiter über die Absatz-Erfahrungen von bestimmten Produkten sprechen. Daher ergänzt diese Branche die B2B E-Commerce Plattformen mit der mobilen Vertriebs-App, die vor allem komfortabler und schneller in der Bedienung beim Bestellvorgang ist. Die Besonderheit in der Nahrungs- und Genussmittel-Branche sind auch die Verpackungseinheiten der Ware für den Einzelhandel, die sich von den Einheiten der Verbraucher erheblich unterscheiden.

Ein Supermarkt bestellt keine 100g-Packungen in 100-facher Ausführung, sondern in Lagen, Paketen, oder 5kg-Verpackungseinheiten. Diese Unterscheidung kann polumana® VERTRIEB anbieten. Im Gespräch mit dem Filialleiter können alte Bestellungen aufgerufen und um neue Artikel ergänzt werden. Lieferzeiten und Rabatte, sind über die Kunden-Informationen bereits in der Bestellung sichtbar. Bei Bedarf wird die Bestellung mit einer Kundensignatur freigegeben.

Besonderheiten:

  • Schnelle Kontaktdatenerfassung
  • Intelligente Suchfunktion von Artikeln sortiert in Produktgruppen
  • Cross- und Upselling
  • Kundenspezifische Ordersätze
  • Verkaufshistorie je Artikel
  • Verfügbarkeit/Lagerbestandsprüfung
  • verschiedene Verpackungs-/Mengeneinheiten
  • Variable Ausliefertouren pro Kunde
  • Artikel mit notwendiger Vorbestellung
  • LMIV-Daten

Bestell-App für die Kunden

...für Gastronomie-Betriebe, Küchen, …, um Ihren Kunden auf deren Tablet eine schnelle und einfache Bestellung zu ermöglichen

Alle Artikel und Verkaufsaktionen auf Tablets in Farbe, Bild und Video mit Preisen, Lieferkonditionen und Warenverfügbarkeiten für den Kunden. Mit der Bestell-App für Tablets (Windows10, Apple iOS) kann der Kunde schnell und einfach direkt Bestellungen ohne Fehler ans ERP des Lieferanten absenden.

Mit einem Umsatzvolumen von über 180 Mrd. € ist der Lebensmittelmarkt einer der bedeutendsten Wirtschaftszweige Deutschlands. Allein die lebensmittelproduzierende Industrie beschäftigt in Deutschland über eine halbe Million Menschen. In diesem von extrem hohen Kostendruck und geringen Margen geprägtem Umfeld kommt dem Vertrieb und Marketing als Wettbewerbsfaktor eine hohe Bedeutung zu. Ein volatiles Nachfrageverhalten, zunehmende Lieferfrequenzen, eine steigende Sortimentsbreite, knappe Verkaufsflächen sowie die Verderblichkeit der Waren sind Herausforderungen, die die Lebensmittel-Großhändler seit Jahren beschäftigen. Im Zuge der Digitalisierung und sich wandelnder Kundenbedürfnisse entstehen in rasanter Geschwindigkeit neue Marktteilnehmer und Geschäftsmodelle, die etablierte Akteure angreifen und somit den Lebensmittelmarkt verändern.

Die offline-fähige polumana® Vertriebs-App kann Ihnen dabei helfen die Wahrnehmung Ihres angebotenen Produktspektrums signifikant zu erweitern und eine höhere Nachfrage zu erzeugen. Steuern Sie Ihren Verkaufsprozess indem Sie auch spontane oder saisonale Bestellungen Ihrer Kunden jederzeit ermöglichen. Verbessern Sie Ihre Kundenbeziehungen durch eine professionelle Begleitung des Verkaufsprozesses und schnelleres Erkennen der Bedürfnisse Ihrer Kunden. Dank der Touren- und Routenplanung können Lieferungen genauer auf die jeweiligen Wünsche der Empfänger abgestimmt werden, was speziell bei verderblicher oder gekühlter Ware elementar ist. Die einfache, Dokumentation, das zügige Vereinbaren von Lieferkonditionen oder das schnelle Auslösen von Bestellungen verschafft Ihnen Wettbewerbsvorteile und steigert messbar Ihren Umsatz.

Besonderheiten:

  • Großer Produktkatalog
  • Sensible Ware
  • Heterogene Kundenbasis
  • E-Commerce
  • Regelmäßige Besuche
  • Lieferlogistik
  • PIM-System
  • Marketing-Aktionen
  • Kampagnen (beim Wholesale auch von Markenherstellern)
  • Promo & Rabattaktionen
  • Große Absatzmengen bei geringen Margen
  • Emotionale, ansprechende Produktpräsentation
  • Cross & Upsellmöglichkeiten
  • Offlinefähigkeit
  • Verfügbarkeiten und Lagerbestände
  • Barcode-Scanner
  • Verschiedene Verpackungseinheiten
  • Verkaufshistorien

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