Digitaler Produktkatalog

blue-zone-digitaler-produktkatalog

Die aktuellsten Produkte für ihre Kunden medial spannend präsentieren

Um neue Kunden gewinnen zu können, reicht es nicht sie über das eigene Produktportfolio zu informieren. Vielmehr geht es darum, die Bedürfnisse der eigenen Kunden und Interessenten zu erfüllen. Damit dies ihrem Team besser gelingt als den Mitbewerbern, hilft es möglichst viel über die eigenen Kunden zu wissen. Darüber hinaus ist es wichtig die Produktpräsentation multimedial zu gestalten. Denn so werden die unterschiedlichen Ansprechpartner mit den bevorzugten Informationsmedien (visuell, akustisch, emotional usw.) erreicht.

Wie können sie sicherstellen, dass sie das passende Informationsmedium zu jedem Ansprechpartner dabeihaben? Am besten gelingt es ihnen mit der polumana® Vertriebs-App und ihrem leistungsstarken digitalen Produktkatalog, der zu jedem Artikel die gesamte Bandbreite des Informationsmaterials aufführt. So sind Produktbeschreibungen, Bilder aber auch Broschüren, Kundenreferenzen, Lehrmaterial u.v.m. in einer einzigen App zu jedem Produkt übersichtlich und sortiert aufrufbar.

Je umfangreicher ihre Produktauswahl ist, umso mehr kann die polumana®-App ihnen und ihrem Außendienst einen Mehrwert bieten (unsere Kunden haben Kataloge von wenigen 100 Artikeln bis hin zu mehreren 100.000 Artikeln). Denn mit dem Produktkatalog in Verbindung mit den Kundendaten und der Bestellfunktion, haben sie bereits die Grundausstattung für die wichtigsten Vertriebsaufgaben. Auch für den Produktkatalog gilt: Er ist kontinuierlich einsatzbereit – ob online oder offline. Ihre Berater müssen sich keine Gedanken mehr machen, ob sie Netz haben. Die Produktpräsentation und das Beratungsgespräch kann jederzeit stattfinden, auch mit instabiler Netzabdeckung.

Ein Produktkatalog mit hochgradiger Flexibilität

Für die beste Produktpräsentation können sie ihre Produkte in der App in Gruppen oder anderen Kategorien zusammenfassen, wie sie am besten zum Beratungsgespräch mit ihrem Kunden passen. Zu jedem Produkt haben sie immer das passende Werbe- oder Informationsmaterial, Gebrauchsempfehlungen in Bild/Video/PDF zur Hand und können diese über die polumana® App direkt ihrem Kunden weiterleiten. Alle Produktdaten, die für Kundengespräche benötigt werden, stehen ihren Außendienst- und Field Force Teams über die App und Smartgeräte jederzeit zur Verfügung.

Steht mal die Netzabdeckung nur unzureichend zur Verfügung oder ist sie gänzlich überlastet, wie auf Messen und in modernen Gebäuden, mit Solarpanelen auf dem Dach oft der Fall, stellt das für ihr Kundengespräch keine Herausforderung dar. Unsere polumana® App entfaltet sein Leistungsspektrum auch dann uneingeschränkt. Für ihre Mitarbeiter ist der Unterschied in der Anwendung nicht erkennbar. Die Synchronisierung der aktualisierten Daten findet im Hintergrund statt – auch dann, wenn die App nicht eingesetzt wird.

Welche Vorteile bringt ihnen der Einsatz des Digitalen Produktkatalogs:

  • Übersichtliche Darstellung auch bei sehr großer Anzahl an Produkten
  • 100% Offlinefähigkeit
  • Intelligente Filterfunktionen
  • Leichtere Sortierung und Gruppierung von ähnlichen Produkten
  • Umfangreiche Artikeldetailansichten, Statusanzeigen, ergänzt durch Preis- und Bestands-Informationen
  • Zugehöriges Informationsmaterial leicht zugänglich, bei jedem Produkt integriert
  • Favoritensuche und Verwaltung
  • Informationsmaterial in unterschiedlichen Formaten möglich (Bild, Video, PDF, Office, …)
  • Direkte Verbindung zur Bestellfunktion
  • Anzeige der Auftragshistorie für bereits vom Kunden bestellte Artikel
  • Ansicht von Zubehör und ähnlichen Artikel
  • Unterstützt Cross- und Upselling
  • Für Tablets und Smartphones
  • v.m.