Digitale Plantafel

rescue tower in sunset at Venice beach, California, USA
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Verbessern sie die Einteilung ihrer Field Force Teams durch polumana® dispatch

Für Personaldisponenten bieten wir präzise Ressourcenplanung für Wartungsaufträge und Reparaturdienste mit hocheffizienter Koordination von Reparatur- und Serviceteams. Unsere polumana® dispatch-Lösung zeigt auf einen Blick, was sie für eine kosteneffizientere Einteilung ihrer Field Service Teams benötigen. Das Modul liefert Service-Mitarbeiter jeweils eine detaillierte Übersicht der verfügbaren Techniker sowie der eingehenden Wartungsaufträge. Der Innendienst kann die beiden Aufstellungen jederzeit mühelos zusammenführen, um Aufgaben kunden- und erfolgsorientiert zuzuteilen.

Das beste „Matching“ von Auftrag, Service und Techniker finden

Die Techniker-Übersicht in der Disponenten-App liefert die Basis für eine rentable Erfüllung von Kundenaufträgen. Dazu kann der Innendienst die vorhandenen HR-Kapazitäten nach fachlichen oder regionalen Kriterien wie Qualifikation, Verfügbarkeit und Einsatzgebiet erfassen und filtern. Die präzise Einsatzplanung erhöht die Arbeitsauslastung der Teams und reduziert Fahrtzeiten. Reparaturanfragen werden dadurch reaktionsschnell beantwortet und regelmäßige Wartungsmaßnahmen kostenoptimiert erbracht.

Als Gegenstück zur Techniker-Übersicht steht eine Auftragsübersicht mit Tiefenschärfe bereit: Damit hat der Innendienst alle Leistungs-, Qualitäts– und Terminvorgaben im Blick und kann fachgerecht planen. Kompetenzprofile der Service-Mitarbeiter und Arbeitsanforderungen lassen sich präzise aufeinander abstimmen, sodass der am besten geeigneten Techniker den Auftrag erhält und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherstellt. Die polumana® dispatch-App macht dabei die Disposition mit einer eigenen Übersicht besonders einfach.

Das ganze Bild: Termine, Ressourcen und Planungen

Personalressourcen und anstehende Aufgaben lassen sich direkt mit einem Touch (Drag & Drop) in eine gemeinsame Dispositions-Übersicht hineinziehen. Die Visualisierung erfolgt u.a. in Plantafeln mit einer geschichteten Darstellung der Field Service Kapazitäten. Ihnen sind Zeitfenster zugeordnet, in die sich Aufträge für einzelne Techniker oder Teams („Jobs“) einschieben lassen. Mit der vollautomatischen Optimierung unterstützt das Dispatch-Tool dabei die Steigerung der Arbeitsproduktivität und eine geografisch effektivere Abstimmung der Einsätze. Basis dafür ist die Split-View Ansicht, mit der Mitarbeiter und ihre Aufgaben in einer Geo-Übersicht regional aufgeschlüsselt werden.

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Mit der nahtlosen Anbindung an die polumana® Service-App lässt sich die polumana® dispatch zu einer umfassenden Field Service Steuerung mit Erfolgskontrolle erweitern. Gleichzeitig ermöglicht die Ergänzung mit den Bestellfunktionen das Vertriebs- und Umsatzpotenzial des Unternehmens zu heben indem mit der Wartung oder dem der Störungsbeseitigung auch zusätzliches Material, wie Verbrauchsstoffe, mitbestellt werden können.#

Die Vielfältigkeit der polumana® dispatch-App erleichtert die Disponenten-Tätigkeit auch in besonderen Fällen. Zum Beispiel:

  • Höhere Performance, d.h. schnellere Verarbeitung
  • Neue komprimierte Wochenansicht mit Option auf Wechsel zur Detailansicht der Tagesaufträge
  • Schnellfunktionen, z.B. Termin auf einen anderen Tag verschieben (Drag & Drop)
  • Intuitivere Navigation
  • Detaillierte Ansicht von besonderen Anforderungen an die Wartungsaufträge
  • Übersichtliche Abbildung der Zuordnung von zwei Servicetechnikern zu einem Auftrag – (Berücksichtigung der Kriterien nach Qualifikation des Personals oder Zeitvorgaben)
  • Einplanung und Abbildung der Pausen zwischen den Aufträgen (Manuelle Verschiebungen der Pausen durch einfaches Drag & Drop möglich)
  • Abgleich und Anpassung von eingeplanten Reisezeiten mit der Echtzeit-Navigation

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