blue-zone GmbH stellt seine Teams vor – heute unser Mitglied des iOS-Teams

polumana Mitarbeiter vorstellen Daniel
Quelle: blue-zone GmbH

In unserer Reihe „blue-zone GmbH stellt seine Teams vor“ möchten wir ihnen heute unser neuestes Mitglied des iOS-Teams vorstellen. Bis vor kurzem hat er noch die IoT-Gruppe unterstützt und kundenspezifische IoT-Projekte entwickelt. Vor wenigen Monaten wechselte Daniel R. in das iOS-Team, um mit an der polumana®-App für mobile Vertriebs- und Field Service-Prozesse zu entwickeln.

Generell interessiert sich Daniel für Software und für Lösungen, die den Alltag erleichtern sollen. So hat er eine automatische Steuerung von Sonnenblenden entwickelt, die anhand verschiedener Kriterien unabhängig voneinander automatisch geöffnet und geschlossen werden. Dies ist ein Beispiel wie IoT im privaten Bereich Nutzen bringen kann. Für unsere B2B-Kunden entwickelt Daniel R. unsere App-Lösung, um sie leistungsfähiger zu machen.

Wer in einem kreativen Beruf tätig ist – ja, Software-Entwicklung ist kreativ – der benötigt auch eine Quelle für neue Ideen. Meist ist es ein Zeitvertreib entfernt zu den alltäglichen Aufgaben. Daniel findet seine Erholung im Sport in der Natur. Dabei beschränken sich seine sportlichen Aktivitäten nicht ausschließlich auf physischem Sport. Er betreibt motorisierten sowie Denksport dazu.

Für seine körperliche Fitness ist er schnell mit Ausdauersport zu motivieren – erst recht mit einem gleichgesinnten Buddy, der ihn zu kontinuierlicher Leistungssteigerung anspornt. Seinen motorisierten Sport lebt er gern allein, aber auch in Gesellschaft Gleichgesinnter aus. Schon ein paar Mal haben ihn die Wege auf schmale Schotterpisten im Gebirge geführt. Dann hieß es immer weiterfahren, denn umkehren ist keine Option, wenn man sich auf einer schmalen Passstraße befindet, die keine Wendemöglichkeiten bietet. Straßen gesäumt von einer Bergwand auf einer Seite und von einem tiefen Abhang auf der anderen sind keine Seltenheit im Erfahrungsspektrum von Daniels Abenteuerfahrten. Daniel schöpft hier am meisten Kraft, vor allem nach einem langen Arbeitstag.

Manchmal darf es für ihn aber auch etwas weniger Nervenkitzel geben um erholt aus der Freizeit zurückzukehren. Dafür pflegt er seit ein paar Jahren das Hobby des Schachspielens. Schachpartien geben Daniel eine neue Herausforderung, der er sich mit großer Begeisterung widmet. Sein Ansporn ist dabei nicht ausschließlich zu gewinnen, sondern seinen Fortschritt zu erleben, wie er sich mit immer stärkeren Gegnern messen kann.

Mit Daniel wird es jedenfalls niemals langweilig. Gerade der Anfang der Woche ist für uns Kollegen ein Highlight, denn er hat immer eine neue Anekdote, an der er uns teilhaben lässt.

Wenn sie wissen möchten, welche weitere Persönlichkeiten die blue-zone GmbH bereichern, folgen sie unseren Social-Media-Kanälen und verpassen sie keine Neuigkeiten mehr. Sie können auch direkt mit uns in Kontakt treten, um mehr über uns zu erfahren. Wir freuen uns auf sie.

Und wenn sie Teil dieses wunderbaren Teams werden möchten, besuchen sie unsere Karriereseite und bewerben sie sich noch heute.

Jobs und Karriere – blue-zone GmbH