blue-zone AG stellt seine Teams vor – heute unser Backend Entwickler-Team

blue-zone AG Mitarbeiter vorstellen Mathias Reimann
Bildquelle: blue-zone AG

Mathias Reimann ist seit 2020 als Vollzeitkraft für die blue-zone AG tätig und als Entwickler für die Standarderweiterung des Backends zuständig. Er kann bereits auf eine 15-jährige Berufserfahrung im IT-Bereich zurückgreifen. Durch sein Wissen und seine Kompetenz im Bereich Server- und Schnittstellenprogrammierung, unterstützt er das Backend-Team in allen Bereichen.  

Ausgleich zum IT-Arbeitsalltag sucht Mathias in den Bergen. Nach der Arbeit geht er gerne seine „Feierabendrunde“ Feichteck. Am Ziel angekommen, gibt es eine bayerische Brotzeit als „Belohnung“. Ganz nach dem Motto: „Wandern ohne Brotzeit ist kein Wandern“. Die Ruhe, die Natur sowie die sportliche Komponente ermöglichen den perfekten Kontrast zum Berufsalltag.
Die Nähe zu den Bergen sucht er aber nicht nur im Sommer zum „Wandern und Radeln“, sondern auch im Winter für vielzählige Wintersport-Aktivitäten, die die Alpen zu bieten haben.

Die Familie spielt ebenfalls eine wichtige Rolle in seinem Leben. Vor allem die Verbindung zu seinen Nichten und Neffen ist ihm besonders wichtig. Seine Freunde und Familie würden ihn mit folgenden drei Adjektiven beschreiben: Fleißig, hilfsbereit und fürsorglich.

Mathias ist in einem kleinen Dorf in der Nähe von Fürstenfeldbruck aufgewachsen. Als er durch seine Ausbildung zum Anwendungsentwickler einen Einblick in die IT-Welt und Programmiersprachen erhielt, wurde das Interesse und die Leidenschaft geweckt. Das Programmieren, die Softwarearchitektur aber auch die Planungsgespräche und der Kundenkontakt begeistern ihn. Das Arbeiten am Zahn der Zeit lässt ihn nicht mehr los. Fest entschlossen sich immer weiterzuentwickeln, absolvierte er seinen Bachelor 2018 in Embedded System an der FH Rosenheim. Aktuell schreibt Mathias – parallel zum Arbeitsalltag – seine Masterarbeit zum Thema „Branchen-spezifischer Produkt Recommender“.

Auch sie können Teil unseres Teams werden und ihre Talente ergänzend für die besten Ergebnisse einsetzen. Besuchen sie unsere Seite mit den offenen Stellen und senden sie uns noch heute ihren Lebenslauf zu:

Karriere bei blue-zone AG

Folgen sie unseren Social-Media-Kanälen und verpassen sie keine Neuigkeiten mehr. Sie können auch direkt mit uns in Kontakt treten, um mehr über uns zu erfahren. Wir freuen uns auf sie.