blue-zone AG stellt seine Teams vor – heute unseren Vorstand

blue-zone AG News Dr. Richard Mayr Vorstellung Vorstand
Bildquelle: blue-zone AG

In unserer Serie: „blue-zone AG stellt seine Teams vor“, haben wir bereits ein paar unserer Kollegen in den Fokus gestellt. Auf sie warten noch weitere spannende Persönlichkeiten aus unseren Teams. Wir fahren heute mit unserem Vorstand fort – Dr. Richard Mayr. Seit über 25 Jahren ist er ein erfolgreicher Unternehmer und führt in seiner Position als Vorstand die blue-zone AG seither zum Erfolg. Fortführend einige Meilensteine, Interessen und Facetten Dr. Mayrs.

Bereits während des Studiums gründete er sein erstes Unternehmen, bei dem er als Geschäftsführer für ein gesundes Wachstum sorgte. Infolgedessen fusionierte die R2R Informations- und Kommunikations AG, mit ihm als Vorstand, 10 Jahre nach ihrer Gründung mit der Finmatica AG. Schließlich wurde er zum Vorstandsmitglied der fusionierten Firmen und stand dem Unternehmen u.a. auch über Jahre als Aufsichtsratsmitglied zur Seite.

Als Geschäftsführer der ez-one GmbH bot er anderen Unternehmen sein Know-How über einige Jahre als Interims Geschäftsführer an. Sein Gespür für die Bedürfnisse des IT-Marktes ist immerwährend präsent. Somit folgten Gründungen weiterer Firmen, darunter auch die der blue-zone AG.

Dr. Mayr verbindet Erfahrungen aus unterschiedlichsten Fachbereichen, die er gerne mit der nächsten Generation von IT-Profis teilen möchte. Damit offenbart sich ein weiterer Aspekt seiner Persönlichkeit – das Lehren. Als Lehrbeauftragter der Hochschulen Kufstein und Rosenheim weiht er Nachwuchs-Entwickler nicht nur in die Geheimnisse der Geschäftsprozesse ein, sondern bringt auch seine Kenntnisse aus der Wirtschaft und aus Unternehmersicht ein.

Eine spannende Karriere! Interessant ist, woher Dr. Richard Mayr seine Inspiration und Energie nimmt, um zeitgleich Unternehmen zu führen, als Lehrbeauftragter tätig zu sein und neue Ideen zu entwickeln. Neben dem Beruf und der Lehrtätigkeit holt er sich seine kreativen Impulse bei seiner Familie und seinen Hobbies. Hier stehen entspannende Aktivitäten, wie die Perfektionierung seiner Kochkünste, Schachpartien und gelegentliches Klavierspielen auf dem Plan. Handwerkliches Geschick gehört ebenfalls zu einer seiner außergeschäftlichen Fähigkeiten. Er plant und setzt professionell außergewöhnliche Projekte in seinem Zuhause teils auch in Eigenregie um.

Die bisherigen Erfolge haben ihn darin bestätigt seine aufgeschlossene und sympathische Art beizubehalten, und den Kundenkontakt weiterhin persönlich zu pflegen. Für unsere Bestands- und potentiellen Kunden ist er auch nach wie vor ein präferierter Ansprechpartner. Möchten sie mehr über die blue-zone AG und unsere Produkte erfahren? Dann können sie unseren Vorstand in einem persönlichen Beratungsgespräch kennenlernen.

Folgen sie unseren Social-Media-Kanälen und verpassen sie keine Neuigkeiten mehr. Sie können auch direkt mit uns in Kontakt treten, um mehr über uns zu erfahren. Wir freuen uns auf sie.