Wir stellen unser Team vor – Und bewegen uns auf internationalem Parkett

bluezone AG News Mitarbeiter vorstellen Windows-Team
Bildquelle: blue-zone AG

Seit Februar verstärkt und bereichert unser Kollege Paul K. unser Windows-Team. Mit seiner Neugier und seiner vielfältigen Kompetenz in der Programmierung von App-Lösungen unterstützt er unsere Kollegen.

Schon sehr früh entdeckte er seine Leidenschaft für Natur und Technik. Damit war für ihn sehr bald klar, dass er aus Kamerun nach Deutschland auswandern will, um sein Wissen breiter aufstellen zu können. Er lernte schnell die deutsche Sprache und suchte nach einer Uni, die Informatik auch zu einem Sommersemester startete – an der TU in Kaiserslautern. Denn er wollte schnell an sein Ziel kommen und programmieren lernen.

Sein Wunsch während des Studiums mehr Praxisnähe zu erfahren, führte Paul nach ein paar Jahren nach Rosenheim, wo er bei unterschiedlichen Unternehmen Praktika absolvierte. Somit sammelte er erste Erfahrungen in der Entwicklung von App-Lösungen. Die Fortsetzung seines Studiums an der FH Rosenheim war nur die logische Konsequenz, um praxisnah sein Studium fortzusetzen.

Diesen Praxisbezug nutze unser Kollege, um privat eine Angebots-App für Endkunden für sein Heimatland zu entwickeln. Diese App soll den Käufern vor Ort die besten Angebote für das Produkt von Interesse aufzeigen und somit einen digitalen Marktplatz mit lokaler Ware darstellen.

Seit Februar setzt Paul seine smarten Ideen bei unserem Windows-Team um. Wenn auch sie Lust auf neue Herausforderungen haben, würden wir sie gerne kennenlernen. Auf unseren Karriereseiten finden sie alle offenen Stellen – wir freuen uns darauf unser Team zu vergrößern.

Folgen sie unseren Social-Media-Kanälen und verpassen sie keine Neuigkeiten mehr. Sie können auch direkt mit uns in Kontakt treten, um mehr über uns zu erfahren. Wir freuen uns auf sie.