Kann eine einzige App die Daten für den Field Service aus mehreren IT-Systemen beziehen?

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Bildquelle: blue-zone AG

Mit den zunehmenden digitalen Anforderungen an mittelständische Unternehmen, wachsen auch kontinuierlich ihre IT-Systemlandschaften. Wenn es darum geht sich für eine Lösung zu entscheiden, fällt diese schließlich auf diejenige Lösung, die den individuellen Bedürfnissen am ehesten entspricht. Dabei werden unterschiedlichste, und sehr komplexe Systeme der IT (z.B. ERP, CRM, CMS, PIM) verschiedenster Hersteller nebeneinander verwendet, wodurch sich die IT-Landschaft immer heterogener gestaltet. Sollte sich ein Unternehmen für verschiedene/mehrere IT-Systeme aus einer Hand entscheiden, sind diese selbstverständlich ebenso autark im Einsatz.

Unter diesen Bedingungen ist die Nutzung einer App als Fenster ins Unternehmen nur auf das System, bzw. auf die Daten beschränkt, welche den Servicetechnikern mobil zugänglich gemacht werden. Wie würde das in der Praxis aussehen? Für verschiedene Aufgaben innerhalb des kundennahen Service-Prozesses, müsste der Mitarbeiter von einer App zur nächsten wechseln. Diese Arbeitsweise spiegelt jedoch nicht die Realität wider.

Es gibt eine Möglichkeit eine einzige App-Lösung zu integrieren, die alle Service-Prozesse der Außendienst-Mitarbeiter im technischen Service beinhaltet. Auch im Falle der Bündelung von Daten aus unterschiedlichen Systemen, fasst die polumana® Service-App alle relevanten Aufgaben eines Außendienst-Mitarbeiters innerhalb einer einzigen Lösung zusammen. Dafür synchronisiert sie die notwendigen Informationen cloudbasiert von den jeweiligen ERP-, CRM-, Content-Management- oder Produktinformations-Systemen und repliziert sie auf die mobilen Geräte der Service-Techniker. Generierte Informationen am Service-Objekt können auch offlinefähig und bidirektional in die genannten Systeme zurückgeschrieben werden. Dies führt zu einer immensen Zeitersparnis sowie einer lückenlosen Dokumentation der Wartungsaufträge, Störmeldungen oder Besuchsberichte.

Also ja – es ist möglich alle erforderlichen Daten für die kundenfreundliche und effiziente Arbeit eines Field Service Management Mitarbeiters, in einer einzigen mobilen App zu bündeln. Lernen Sie die Vorteile einer offlinefähigen mobilen App-Lösung kennen. Kontaktieren Sie uns.