Die Disponenten-App jetzt noch besser

blue-zone AG polumana dispatch
Quelle: blue-zone AG - Screenshot dispatch-app

Laut Duden bedeutet Disposition über die Gesamtheit aller Personen und Mittel, die für eine bestimmte Aufgabe eingesetzt werden können, zu verfügen. Ein Disponent ist ein kaufmännischer Angestellter, der mit besonderen Vollmachten ausgestattet ist und einen größeren Unternehmensbereich leitet.

Unternehmen mit größeren Teams für den Technischen Service benötigen eine automatisierte Unterstützung, um ihre Mitarbeiter nach Qualifikationsschwerpunkten, Orten, Serviceaufträgen, Dauer, Dienstzeiten oder bevorzugten Zeitfenstern beim Kunden einzuteilen.

Wir unterstützen Unternehmen diese Aufgabe auf Knopfdruck zu erledigen. Unser Versprechen an Sie ist, die Planbarkeit für Auftraggeber und -nehmer bezogen auf Zeit, Kosten und Personal zu optimieren.

Dafür haben wir die polumana® dispatch-App entwickelt. Mit dieser App kann Ihr Disponent auf Knopfdruck die technischen Servicemitarbeiter den offenen Serviceaufträgen zuteilen. Dabei berücksichtigt die App unterschiedliche Kriterien seitens des Auftraggebers und des Serviceteams. Mit den Neuerungen ist die polumana® dispatch-App weiter optimiert worden. Für die Feinjustierung der zugeteilten Serviceaufträge kann die Einteilung individuell und manuell noch angepasst werden.

Die Verbesserungen der polumana® dispatch-App erleichtern die Disponenten-Tätigkeit auch in besonderen Fällen. Zum Beispiel:

  • bessere Skalierbarkeit bzw. Performance, d.h. größere Datenmengen können gleichzeitig be- und verarbeitet werden
  • neue komprimierte Wochenansicht
  • Wochenansicht, mit gleichzeitiger Detailansicht der Tagesaufträge
  • Schnellfunktionen, z.B. Termin auf einen anderen Tag verschieben (Drag & Drop)
  • intuitivere Navigation, z.B. Blättern statt Scrollen der Termine
  • Detaillierte Ansicht von besonderen Anforderungen an die Wartungsaufträge
  • die Zuordnung von zwei Servicetechnikern zu einem Auftrag kann übersichtlicher abgebildet werden – Kriterien nach Qualifikation des Personals oder nach Zeitvorgabe können mitberücksichtigt werden
  • Pausen zwischen den Aufträgen werden eingeplant und abgebildet – Manuelle Verschiebungen der Pausen, wo es sinnvoll erscheint, ist durch einfaches Drag & Drop möglich.
  • eingeplante Reisezeiten werden mit der Echtzeit-Navigation abgeglichen und ggf. angepasst

Wenn Sie unsere polumana® dispatch-App kennenlernen möchten, vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit unseren Experten.