Führt die Einschränkung der sozialen Geschäftskontakte zum Stillstand des Vertriebs?

Führt die Einschränkung der sozialen Geschäftskontakte zum Stillstand des Vertriebs?

Der Vertriebserfolg ist davon abhängig, wie gut die Beziehungen zum Kunden sind. In einigen Branchen ist der direkte Kontakt zu den Kunden ausschlaggebend für eine dauerhafte, erfolgreiche Kundenbeziehung. Was aber tun, wenn in Ausnahmesituationen der direkte Kontakt nicht möglich ist? Wie oft mussten Termine mit dem Kunden aufgrund von Wetterereignissen, Verkehrssituationen und Personalausfällen verschoben werden?

Die Digitalisierung von heute hilft Ausnahmesituationen abzufedern und damit den finanziellen Schaden sowohl für Kunden in B2B oder auch in B2B2C deutlich zu entschärfen.

Die polumana® Vertriebs-App ist das Fenster zum Unternehmen. Vertriebsmitarbeiter, die oft unterwegs sind, können sich mit der Vertriebs-App gut auf alle Gesprächssituation vorbereiten, da alle vertriebsrelevanten Daten immer über die Vertriebs-App verfügbar sind und jederzeit aktualisiert werden können. Die Daten werden mit jeder Synchronisation im Hintergrund aktualisiert, so dass Unternehmen und Vertriebskollegen immer auf den neuesten Informationstand sind. Ob es sich um neue Bestellungen handelt oder um die Vorstellung der neuesten Produkte begleitet durch die passenden Werbematerialien, die polumana® Vertriebs-App unterstützt den Vertriebsprofi in allen Phasen der Geschäftsbeziehung.

Was aber tun, wenn die Reisetätigkeit eingeschränkt ist? Muss der Kunde auf seine Beratung warten und der Vertriebsbeauftragte auf seinen Auftrag? Auch hier bietet die Vertriebs-App Abhilfe. Während der Vertriebsprofi bestens über seine Kunden im Bilde ist, weil die App alle Kundeninformationen auf Touch zur Verfügung stellt, kann der Endkunde die App ebenfalls für sich nutzen. Als einzig eingetragener Kunde hat er genauso Zugriff auf seine eigenen Bestell- und Lieferdaten wie sein zuständiger Vertriebsbeauftragter. Der Endkunde bekommt Einblick in die neuesten Produktangebote oder kann sich eingehend über die Datenblätter nach den Vorzügen der neuen Produktgeneration erkundigen. Wenn alles überzeugt, dann ist auch hier ein einfacher Touch der Weg zur neuen Bestellung.

Erfolgreiche Unternehmen pflegen ihre Kundenbeziehungen auf vielfältige Weise. Kundenbesuche müssen manchmal warten. Und wer darauf nicht warten kann ruft seinen Ansprechpartner über Kollaborationsplattformen an. Diese werden Kundenbesuche nicht ersetzen, sondern lediglich Ergänzen. Die Vertriebs-App hilft den kontinuierlichen Vertriebs- und Beschaffungsprozess aufrechtzuerhalten.

Möchten Sie mehr erfahren, wie die polumana® Vertriebs-App auch Ihren Vertrieb unterstützt?