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…für Smartphone und Smart Devices – ultramobiles Vertriebsmanagement für den Außendienst mit Preisfindung, Kontaktfunktion und Customer Intelligence.

Mit too für ultramobile Smart Devices und Smartphones (Windows, iOS, Android) sind Sales Teams noch beweglicher und schneller unterwegs. Die Bluetooth-Anbindung an die Vertriebs App stellt Informationen rund um Produkte, Preise und Kunden nun auch über Google Glass, Smart Watch und alle verbreiteten Smartphones zur Verfügung. Für den Außendienst wird es damit noch einfacher, unterwegs Vertriebs App Funktionen (digitaler Produktkatalog, Touren- und Routenplanung, Angebots- und Auftragsbearbeitung) aufzurufen und für ihren Vertriebserfolg zu nutzen. Über die Integration ultramobiler Endgeräte hinaus hat too zahlreiche wertvolle Zusatzfunktionen im Gepäck.

Angebotsmanagement: den richtigen Preispunkt treffen

too leistet mit Funktionen zur Preiskalkulation sowie zur Berechnung von Handelsspannen einen wichtigen Beitrag dazu, Kunden faire und lukrative Angebote zu unterbreiten. In too können zudem Kommissionen, Provisionen und weitere Informationen zur Preisfindung hinterlegt und jeweils in die Margenberechnungen einbezogen werden. Darüber hinaus lassen auch die umfassenden Kundenmanagement-Funktionen (u.a. Umsatzvergleiche und Kaufhistorie) Rückschlüsse auf die Preisakzeptanz des Marktes zu.

Kundenmanagement: die richtige Auswahl treffen

Mit too können Vertriebsverantwortliche umsatzstarke Kunden identifizieren und klar von weniger interessanten oder sogar problematischen Marktteilnehmern trennen. Customer Intelligence-Funktionen wie „Vergangene Zahlungen“ und „Umsatzvergleich zu anderen Bestandskunden“ helfen bei der Einschätzung des Umsatzpotenzials von Kunden und Warengruppen sowie bei der Priorisierung der Vertriebsaktivitäten. Features wie „Rücklaufquoten“ und „offene Posten“ zeigen auf einen Blick, welche Kunden Geschäftsmodelle mit einem kritischen Zahlungs- und Kaufverhalten belasten können.

Kontaktmanagement: die richtigen Kunden treffen

Den Auftakt des Vertriebsprozesses beschleunigt too mit einer zügigen Integration bestehender Kundenverzeichnisse. Die direkte Anruf- und Mailfunktion unterstützt im nächsten Schritt eine zügige Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung mit den Kunden, die als besonders profitabel identifiziert werden konnten. Die Routenplanung und Navigation gelingt dann bequem über Apple, Google oder HERE Maps.