blue-campaign

Die Mobile Marketing-Lösung erlaubt eine kanalübergreifende Kampagnensteuerung, um Aktionen und Angebote direkt zum Kunden zu bringen.

Das Modul blue-campaign für Tablets und Smartphones (Android, iOS, Windows) macht den Vertriebsaußendienst zu Marken-Botschaftern. Egal, ob Imagepflege oder Markteinführung neuer Produkte: Ihre Mitarbeiter tragen aktuelle Werbebotschaften, Aktionsangebote und Preisinitiativen direkt zum Kunden. Als Ergänzung zu blue-catalog, dem digitalen Produktkatalog von blue-zone, liefert blue-campaign jeden Tag ein frisches Katalog-Cover sowie eine mobile Werbefläche, um Produkte herauszustellen und multimedial zu präsentieren. Standardisierte Schnittstellen zu bevorzugten Content Management Systemen und gängiger Designsoftware beschleunigen die nahtlose Angleichung an das Look & Feel der jeweiligen Marketingmaßnahmen. Die Inhalte werden dazu jeweils webbasiert aus der Cloud oder über Unternehmensserver aktualisiert, sodass alle Mitarbeiter einen gezielten Markenauftritt transportieren.

Schulterschluss von Sales und Marketing

blue-campaign macht es Sales-Verantwortlichen und Marcom Leitern einfach, die Unternehmens- und Markendarstellung über alle Kanäle hinweg einheitlich zu gestalten. Print-Anzeigen, Fernsehspots, Webdesign und Social Media-Videos können mit blue-campaign aufgegriffen und für Kundenpräsentationen vor Ort genutzt werden. Auf diese Weise leistet der Vertriebsaußendienst einen starken Beitrag zu Markenbekanntheit und Imagepflege. Die enge Abstimmung zwischen Marketing und Sales stellt sicher, dass Sie Ihre Werbebudgets kontrolliert und effektiv einsetzen.

Mobiler, aktueller, individueller: Marketing im Kundendialog

blue-campaign ermöglicht ein aktive und dynamische Kundenansprache mit schnellen Updates: Die jeweils passenden Inhalte werden webbasiert eingeblendet, sodass Marketing- und Sales-Manager ihre Kampagnen regional oder branchenspezifisch steuern können. Für eine zielgruppen-gerechte Kommunikation liefert blue-campaign Funktionen auf drei Ebenen:

  • Marketing News: u.a. Produktstarts, Rabattaktionen, Messe- oder Social Media-Auftritte
  • Sales Highlight: Top- und Cross Sales-Angebote in Wort, Video, Bild und Schrift
  • Corporate Communication: aktuelle Whitepaper, Podcasts, Verlosungen und Events

Medien-, kanal- und länderübergreifende Kundenansprache

Mit blue-campaign können Sie Ihre Marktkommunikation frei gestalten und auf einzelne Segmente oder Kunden individuell zuschneiden. Ebenso flexibel sind Sie in der Wahl der Medien: So können Inhalte aus blue-campaign per E-Mail versendet, als PDF geteilt oder einfach ausgedruckt werden – je nachdem, über welche Kanäle Sie Ihre Kunden am besten erreichen. Dabei ist blue-campaign in 13 Sprachen verfügbar, sodass Sie Werbeaktionen zügig erweitern und internationalisieren können.