Innodays 2018

Wer die Trends von morgen kennenlernen wollte, war auf dieser Veranstaltung für Telekom Partner, Start-Ups, Telco Betreibern, Telekom Sprechern und Top Level Management genau richtig. Wichtige Themen kamen zur Sprache, beispielsweise welche Auswirkungen Künstliche Intelligenz auf unser geschäftliches und privates Leben haben wird, wie IoT für Smart Cities sinnvoll eingesetzt werden kann, welche Vorteile Digitalisierung bringt und was sich mit Einführung des 5G-Mobilfunkstandards für uns ändern wird. Ein Highlight war der Roboter Sophia, der nicht nur große Ähnlichkeit mit einem Menschen hat und nicht nur Fragen spontan und sinnvoll beantworten, sondern auch die Mimik und Stimmmodulation schon sehr nah der eines Menschen nachahmen kann. Nur an Eleganz fehlt es Sophia noch und die Körperproportionen sind nicht stimmig.

Ein spannender Tag auch für die blue-zone AG, die sich von Innovation und Vision vor Ort inspirieren ließ. Sehen Sie im Video wie nahezu echt Sophias Mimik wirkt.

https://www.youtube.com/watch?v=YmfdCNz8D6U&feature=youtu.be

 

Picture of woman from video, robot