Handwerk Digital
8. November 2017 - 18:32

Die blue-zone AG hat es auf Anhieb unter die Finalisten des Digital Awards für das Handwerk geschafft. Dieser Award ist eine Initiative von Richter+Frenzel und der G+F Verlags- und Beratungs- GmbH, in der Konzepte prämiert werden, die die Digitalisierung des Handwerks unterstützen. Damit bringt Richter+Frenzel und der G+F Verlag Dienstleister und Handwerker zusammen, die mit neuen Lösungen die Kundendokumentation papierfrei gestalten, die Prozesse verkürzen und beschleunigen und damit die Kundenzufriedenheit erhöhen sowie Kosten sowohl für Endkunden als auch für den Handwerksbetrieb senken.

http://www.digital-award-handwerk.de/handwerk-digital.html



DPK Leipzig 2017
31. Oktober 2017 - 10:27

Auch dieses Jahr nahm die blue-zone AG als Microsoft-Partner an der DPK 2017 teil. Dort wurden viele Themen diskutiert, wohin Unternehmen die Technologie von Morgen führt. Mit dem Voranschreiten der digitalen Transformation gewinnen Themen wie intelligente Cloud-Plattformen, künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen zunehmend an Bedeutung.

Während der 2-tätigen Konferenz konnten sich die über 1700 Teilnehmer zu ihren jeweiligen Spezialgebieten Wissen aneignen und sich untereinander über den Ausblick in die digitalisierte Zukunft austauschen. Microsoft als Gastgeber lies wie immer keine Wünsche offen.

Erfahren Sie mehr unter https://www.microsoft.com/de-de/dpk/default.aspx



hercareer
15. Oktober 2017 - 21:18

blue-zone AG als Teilnehmer der Podiumsdiskussion auf der herCARRER Messe in München

Auf Einladung von power_m, einer Initiative für den Wiedereinstieg ins Berufsleben, nahm auch die blue-zone AG an der gut besuchten Podiumsdiskussion teil und stellte sich als Vorreiter für moderne Arbeitsplatzgestaltung vor. Während der Diskussionsrunde hob die blue-zone AG die Vorteile von Teilzeit- und Home-Office-Regelungen für Wiedereinsteigerinnen hervor. Damit umwirbt die blue-zone AG hochmotivierte Mitarbeiterinnen, die engagiert im Rahmen Ihrer Tätigkeiten das Unternehmen zum Erfolg führen. Ein besonderes Highlight war der hochkarätige Besuch aus dem Familienministerium von Frau Sabine Christen, neben Frau Grohs-von Reichenbach als charmanter Moderatorin, Frau Böttger als Coach von power_m, sowie Frau Masche, HR Managerin von hetras Deutschland GmbH. Es war eine spannende Podiumsdiskussion, die im Anschluss zu vielen interessanten Gesprächen mit potentiellen Bewerberinnen führte.



Dr. Schnell Chemie räumt mit analogen Prozessen in der Wartung auf
9. August 2017 - 21:52

DR. SCHNELL erzählt in einer Case-Study, wie sie ihre analogen Prozesse in digitalen umgewandelt haben, um den Kunden kompetenter und wirksamer zu begegnen. Dass sie für den Wandel in die Digitalisierung sowohl Lösungen von Microsoft in ihre IT-Systemlandschaft integriert als auch den Weg in die Mobilität mit der Vertriebs- und Service-App von blue-zone AG geebnet haben, zeigt die Exzellenz aller beteiligten Unternehmen: DR. SCHNELL, Microsoft und blue-zone AG.

Das gesamte Team der blue-zone AG bedankt sich bei DR. SCHNELL für die lobenden Worte und für das interessante Projekt.

Lesen Sie den kompletten Artikel hier.

Quelle Text und Bild: Online-Magazin Lebensmittelverarbeitung-online.de



neue Produktgeneration neXtgen
29. Juni 2017 - 15:24

Ab Juni bringt blue-zone AG sein neuestes Produkt - die Vertriebs App - neXtgen für die Branche Nahrungs- und Genussmittel auf den Markt. Die neue Generation der Sales-und Service-App bringt viele neue Vorteile mit, die sich in der Bedienbarkeit, der Schnelligkeit und der individuellen Anpassung am eigenen Arbeitsstil bemerkbar macht. Darüber hinaus nutzt die Vertriebs App neXtgen die neuesten Technologien, um die optimierte Funktionalität der neuen Sales- und Field Service-App zu gewährleisten. Mehrjährige Erfahrung und insgesamt mehr als 10 Personen-Jahre Entwicklungsleistung haben nun eine stimmige und ausgereifte App-Lösung ergeben.

Besuchen Sie uns auf www.next.de



Sales-App – Investition in die Zukunft
29. Juni 2017 - 14:52

Die Vertriebs- und Field Service-Apps von blue-zone AG sind einsatzfertige Lösungen für mobile Endgeräte, die Vertriebs- und Serviceprozesse vereinfachen und transparenter gestalten. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung der Apps wird neuen und sich ändernden Kundenanforderungen Rechnung getragen und erforderliche Betriebssystem- und Sicherheitsupdates implementiert. blue-zone AG Kunden investieren zukunftssicher in leistungsfähige Vertriebs- und Service-Apps und deren Integration in die entsprechende Kundenumgebung. Die Roadmap gibt einen Einblick in die stetige Weiterentwicklung der Vertriebs App, von der all unsere Bestandskunden und auch zukünftigen Kunden profitieren.

https://www.blue-zone.de/timeline-und-roadmap



„10 Vorteile einer Vertriebs-App“ im Online Portal Vertriebszeitung.de
22. Juni 2017 - 17:52

Der Artikel http://vertriebszeitung.de/10-vorteile-einer-vertriebs-app/ spiegelt den Alltag eines Vertriebsprofis beim Kundengespräch wider und wie eine professionelle Vertriebs-App zum Erfolg führen kann. Der erfolgreiche Profi nutzt die neuen Technologien nicht nur um alle für das Gespräch relevanten Informationen auf Knopfdruck bzw. auf Fingertipp dabei zu haben, sondern auch um diese im Kundengespräch mit einzusetzen und damit das Kauferlebnis für den Kunden emotional zu untermalen.

Die Vertriebs-App von blue-zone AG verbindet die 10 Vorteile, die im Artikel erwähnt wurden, in einer einzigen App. Darüber hinaus ist sie als fertige Lösung und als Demo-App verfügbar. Für kundenspezifische Anforderungen an Vertriebs-Apps bietet blue-zone AG die Möglichkeit – anhand des modularen Aufbaus der Vertriebs App – diese an Kundenbedürfnisse anzupassen.

Lernen Sie unsere Vertriebs-App kennen und laden Sie noch heute die Demo-Version herunter unter. https://www.blue-zone.de/videos-und-downloads#download-demo-app

Bild: ra2 studio - Fotolia.com



Optimierung mit Vertriebs App
22. Juni 2017 - 17:31

Ein deutscher Premium-Hersteller von modischen Accessoires hat in einer grafischen Darstellung dargelegt, welchen eklatanten Unterschied es für das Unternehmen bedeutet, mit der Vertriebs App von blue-zone AG zu arbeiten. Die Grafik zeigt die Volatilität der Zeitspanne zwischen Bestellung und Auftragseingabe, abhängig von saisonbedingten Besonderheiten (z.B. saisonale Produktneuheiten oder Urlaubszeit). Ab dem Zeitpunkt der Live-Schaltung der Vertriebs-App (lt. Grafik ab Januar 2016) hat sich nicht nur die Zeitspanne zwischen Bestellung und Auftragseingabe auf den Wert Null reduziert.

Auch die Arbeitsbedingungen der Vertriebsbeauftragten haben sich in deutlichem Maße verbessert. Mit der neuen Vertriebs-App von blue-zone AG haben die Vertriebsbeauftragten im Kundengespräch jedes Modell nur einmal dabei, alle Variationen davon sind virtuell in der App auf ihren Tablets einseh- und bestellbar.

Die Bestellung findet im Gespräch auf Fingertipp statt, der Kunden bekommt seine Auftragsbestätigung unmittelbar in seine Mailbox zugesandt. Die interne Auftragsbearbeitung kann die Bestellung sofort bearbeiten, weil Lagerbestände und Lieferzeiten bereits bekannt sind.

Auch ohne Netzabdeckung entfaltet die Vertriebs App das gesamte Leistungsspektrum. Die Datenreplikation findet wann immer möglich im Hintergrund statt.

Bild: Mit freundlicher Genehmigung des blue-zone AG Kunden



Interlake Day 2017
14. Juni 2017 - 11:17

Neben vielen Informationsangeboten während der Interlake-Veranstaltung in Potsdam bot unter anderem die blue-zone AG einen Workshop über neue Wege im Vertrieb für interessierte Teilnehmer an. Darin tauschte sich Herr Mayr in einer interaktiven Runde über die heutigen Herausforderungen von Vertriebsverantwortlichen aus. Nur blieb es nicht beim Erfahrungsaustausch und die gegenseitige Bestätigung, sondern um Wege zu finden, diese Herausforderungen zu meistern. Ein neuer Ansatz für erfolgreichen Vertrieb findet sich in der intelligenten Nutzung moderner Technologien. Mit dem Einsatz einer cloudbasierten, offline-fähigen Vertriebs-App konnte Herr Mayr seinem Publikum ein erprobtes Konzept vorstellen, das neue Möglichkeiten eröffnet, erfolgreicher zu verkaufen und höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen.



VMK 2017
14. Juni 2017 - 11:08

Rückblick auf den Vertriebsmanagement Kongress 2017

blue-zone AG‘s Vorstellung der mobilen Vertriebs-App zusammen mit Création Gross GmbH während des Vertriebsmanagement Kongress am 01. Juni, war ein voller Erfolg. Der Saal war voll mit Teilnehmern, die Gespräche in der Pause zahlreich und die Terminkalender nach der Veranstaltung mit neuen Terminen gut gefüllt. Die mobile Vertriebs-App von blue-zone AG hat vielfach Interesse bei betroffene Vertriebsprofis verschiedener Branchen geweckt. Auch Carl Gross, Premiumlabel für Herrenmode, fand in Darmstadt sein Publikum. blue-zone AG plant bereits sein Sponsoring für den Vertriebsmanagement Kongress für das Jahr 2018.

Bildquelle: Vertriebsmanagement Kongress 2017