4. Februar 2018 - 20:52

Als führender Anbieter von Premium-Ausstattungen für Küchen hat sich das Unternehmen Bora entschieden, auch sein Vertriebsteam mit Premium-Werkzeugen auszustatten. Die mobile App polumana® der blue-zone AG unterstützt die Vertriebsprofis von BORA in allen Facetten ihrer Vertriebsarbeit durch die Optimierung der Vertriebsprozesse. Als Dankeschön hat sich das BORA Team mit einem Kochkurs-Abend für alle Teilnehmer der Projektes bedankt, indem sie nicht nur unter professioneller Anleitung kochen konnten, sondern dabei die erstklassige Küchenausstattung testen konnten.

 

 

Bilder: blue-zone AG



rfo
4. Februar 2018 - 20:34

Wieviel Silicon Valley steckt in Deutschlands IT-Markt?
Sehen Sie hier einen Video-Beitrag des Regionalfernsehens Oberbayern (rfo) mit dem Vorstand der blue-zone AG, Richard Mayr. In diesem Beitrag werden Eindrücke eines Besuchs einer Delegation von Partnerunternehmen der Microsoft Deutschland GmbH im Silicon Valley wiedergegeben, die zeitgleich die Unterschiede beider Kulturen im Gründergeist offenlegen.

Sehen Sie diesen spannenden und ungekürzten Videobeitrag unter diesem Link:

https://www.rfo.de/mediathek/video/richard-mayr-blue-zone-ag-in-der-sued-wirtschaft/

 

Bild: Regionalfernsehen Oberbayern (rfo)



21. November 2017 - 20:53

Die blaue Zone bezeichnet Orte, in denen 100-jährige überdurchschnittlich häufig vorkommen. Zurzeit gibt es 5 Orte auf der Erde, die aus diesem Grund Berühmtheit erlangt haben (Okinawa, Sardinien, Costa Rica, Kalifornien, Griechenland). Die blue-zone AG identifiziert sich mit den blauen Zonen, da wir als Software-Anbieter zur Mobilisierung von Vertriebs- und Serviceprozessen für Nachhaltigkeit sorgen und gleichzeitig am Puls der Zeit agieren. Mit unserer App-Lösung unterstützen wir Unternehmen, sich den neuen Herausforderungen der Märkte anzupassen. Dafür optimieren wir unsere mobile Lösung für den Vertrieb und Service auf die neuen Marktveränderungen.

Heute stellen wir Ihnen unsere erfolgreiche, cloudbasierte und zugleich offline-fähige App für Vertrieb und Service in einer aktualisierten Produktgeneration vor. Um der neuen Produktfamilie gerecht zu werden, haben wir der App auch einen neuen Namen gegeben: polumana classic. Dieser Name aus dem Hawaiianischen beschreibt am besten, was wir können: polu (himmelsblau) und mana (Verantwortungsbereich). Wie kann unsere App-Lösung Ihr Unternehmen zur 100-Jährigkeit führen? Indem die blue-zone AG Ihre bestehenden, digitalisierten Daten in die Mobilität führt – für einen optimierten Gesamtüberblick auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden – jederzeit, an jedem Ort, zu jeder Zeit. polumana classic steht Ihnen in wenigen Tagen auch im App Store als Demo-Version zur Verfügung.



Handwerk Digital
8. November 2017 - 18:32

Die blue-zone AG hat es auf Anhieb unter die Finalisten des Digital Awards für das Handwerk geschafft. Dieser Award ist eine Initiative von Richter+Frenzel und der G+F Verlags- und Beratungs- GmbH, in der Konzepte prämiert werden, die die Digitalisierung des Handwerks unterstützen. Damit bringt Richter+Frenzel und der G+F Verlag Dienstleister und Handwerker zusammen, die mit neuen Lösungen die Kundendokumentation papierfrei gestalten, die Prozesse verkürzen und beschleunigen und damit die Kundenzufriedenheit erhöhen sowie Kosten sowohl für Endkunden als auch für den Handwerksbetrieb senken.

http://www.digital-award-handwerk.de/handwerk-digital.html



DPK Leipzig 2017
31. Oktober 2017 - 10:27

Auch dieses Jahr nahm die blue-zone AG als Microsoft-Partner an der DPK 2017 teil. Dort wurden viele Themen diskutiert, wohin Unternehmen die Technologie von Morgen führt. Mit dem Voranschreiten der digitalen Transformation gewinnen Themen wie intelligente Cloud-Plattformen, künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen zunehmend an Bedeutung.

Während der 2-tätigen Konferenz konnten sich die über 1700 Teilnehmer zu ihren jeweiligen Spezialgebieten Wissen aneignen und sich untereinander über den Ausblick in die digitalisierte Zukunft austauschen. Microsoft als Gastgeber lies wie immer keine Wünsche offen.

Erfahren Sie mehr unter https://www.microsoft.com/de-de/dpk/default.aspx



hercareer
15. Oktober 2017 - 21:18

blue-zone AG als Teilnehmer der Podiumsdiskussion auf der herCARRER Messe in München

Auf Einladung von power_m, einer Initiative für den Wiedereinstieg ins Berufsleben, nahm auch die blue-zone AG an der gut besuchten Podiumsdiskussion teil und stellte sich als Vorreiter für moderne Arbeitsplatzgestaltung vor. Während der Diskussionsrunde hob die blue-zone AG die Vorteile von Teilzeit- und Home-Office-Regelungen für Wiedereinsteigerinnen hervor. Damit umwirbt die blue-zone AG hochmotivierte Mitarbeiterinnen, die engagiert im Rahmen Ihrer Tätigkeiten das Unternehmen zum Erfolg führen. Ein besonderes Highlight war der hochkarätige Besuch aus dem Familienministerium von Frau Sabine Christen, neben Frau Grohs-von Reichenbach als charmanter Moderatorin, Frau Böttger als Coach von power_m, sowie Frau Masche, HR Managerin von hetras Deutschland GmbH. Es war eine spannende Podiumsdiskussion, die im Anschluss zu vielen interessanten Gesprächen mit potentiellen Bewerberinnen führte.



Dr. Schnell Chemie räumt mit analogen Prozessen in der Wartung auf
9. August 2017 - 21:52

DR. SCHNELL erzählt in einer Case-Study, wie sie ihre analogen Prozesse in digitalen umgewandelt haben, um den Kunden kompetenter und wirksamer zu begegnen. Dass sie für den Wandel in die Digitalisierung sowohl Lösungen von Microsoft in ihre IT-Systemlandschaft integriert als auch den Weg in die Mobilität mit der Vertriebs- und Service-App von blue-zone AG geebnet haben, zeigt die Exzellenz aller beteiligten Unternehmen: DR. SCHNELL, Microsoft und blue-zone AG.

Das gesamte Team der blue-zone AG bedankt sich bei DR. SCHNELL für die lobenden Worte und für das interessante Projekt.

Lesen Sie den kompletten Artikel hier.

Quelle Text und Bild: Online-Magazin Lebensmittelverarbeitung-online.de



neue Produktgeneration neXtgen
29. Juni 2017 - 15:24

Ab Juni bringt blue-zone AG sein neuestes Produkt - die Vertriebs App - neXtgen für die Branche Nahrungs- und Genussmittel auf den Markt. Die neue Generation der Sales-und Service-App bringt viele neue Vorteile mit, die sich in der Bedienbarkeit, der Schnelligkeit und der individuellen Anpassung am eigenen Arbeitsstil bemerkbar macht. Darüber hinaus nutzt die Vertriebs App neXtgen die neuesten Technologien, um die optimierte Funktionalität der neuen Sales- und Field Service-App zu gewährleisten. Mehrjährige Erfahrung und insgesamt mehr als 10 Personen-Jahre Entwicklungsleistung haben nun eine stimmige und ausgereifte App-Lösung ergeben.

Besuchen Sie uns auf www.next.de



Sales-App – Investition in die Zukunft
29. Juni 2017 - 14:52

Die Vertriebs- und Field Service-Apps von blue-zone AG sind einsatzfertige Lösungen für mobile Endgeräte, die Vertriebs- und Serviceprozesse vereinfachen und transparenter gestalten. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung der Apps wird neuen und sich ändernden Kundenanforderungen Rechnung getragen und erforderliche Betriebssystem- und Sicherheitsupdates implementiert. blue-zone AG Kunden investieren zukunftssicher in leistungsfähige Vertriebs- und Service-Apps und deren Integration in die entsprechende Kundenumgebung. Die Roadmap gibt einen Einblick in die stetige Weiterentwicklung der Vertriebs App, von der all unsere Bestandskunden und auch zukünftigen Kunden profitieren.

https://www.blue-zone.de/timeline-und-roadmap



„10 Vorteile einer Vertriebs-App“ im Online Portal Vertriebszeitung.de
22. Juni 2017 - 17:52

Der Artikel http://vertriebszeitung.de/10-vorteile-einer-vertriebs-app/ spiegelt den Alltag eines Vertriebsprofis beim Kundengespräch wider und wie eine professionelle Vertriebs-App zum Erfolg führen kann. Der erfolgreiche Profi nutzt die neuen Technologien nicht nur um alle für das Gespräch relevanten Informationen auf Knopfdruck bzw. auf Fingertipp dabei zu haben, sondern auch um diese im Kundengespräch mit einzusetzen und damit das Kauferlebnis für den Kunden emotional zu untermalen.

Die Vertriebs-App von blue-zone AG verbindet die 10 Vorteile, die im Artikel erwähnt wurden, in einer einzigen App. Darüber hinaus ist sie als fertige Lösung und als Demo-App verfügbar. Für kundenspezifische Anforderungen an Vertriebs-Apps bietet blue-zone AG die Möglichkeit – anhand des modularen Aufbaus der Vertriebs App – diese an Kundenbedürfnisse anzupassen.

Lernen Sie unsere Vertriebs-App kennen und laden Sie noch heute die Demo-Version herunter unter. https://www.blue-zone.de/videos-und-downloads#download-demo-app

Bild: ra2 studio - Fotolia.com