EuroCIS 2016

3 Tage lang kamen Pressevertreter, Einzelhandel-Entscheider, Hersteller von Modeartikel auf die Messe und auf den Microsoft-Stand zu Besuch. Unser puristisch gestalteter Stand mit Logo, Monitor und Tablets hat das Interesse der Besucher im besonderen Maße geweckt. Gerade die ausschließliche Nutzung von Tablets, Smartphones und Wearables für geschäftliche Anwendungen war die zentrale Basis, um mehr über blue-fashion erfahren zu wollen. Schnell entstand eine entspannte Gesprächsatmosphäre, in der die Besucher Fragen stellen konnten und wir unsere besondere App-Lösung vorstellen konnten. Die Zusammenführung von Daten aus unterschiedlichen Systemen in die blue-fashion App erfüllte langgehegte Wünsche unserer Besucher, so dass auch neue Szenarien der Anwendung ins Gespräch kamen. So z.B. die Nutzung einer App mit direkter Anbindung zu den ERP-Systemen mehrerer Produkthersteller mit nur einem Login. Zu diesem Szenario gibt es bereits Studien, die über die Fashion Cloud gelöst werden können. Doch nicht nur Endkunden fanden unsere App spannend. Aufgrund der Nähe zu den anderen Microsoft Partnern konnten wir fruchtsame Gespräche auch mit anderen Partnern führen, die die Vorzüge unserer App im Detail kennengelernt haben.