Zu den Aufgaben von Vertriebsbeauftragten und Servicetechnikern gehört meist auch die Erstellung eines Besuchsberichts nach einem Kundengespräch. Dies geschieht häufig in mehreren Arbeitsschritten: von der handschriftlichen Notiz, über die spätere Eingabe ins CRM-System bis hin zur Einbindung von Bildmaterial. Hierdurch besteht die Gefahr der Unvollständigkeit, auch ist die zeitnahe Erstellung dieser Berichte nicht gewährleistet.

blue-zone hat in seiner Vertriebs- und Field-Service-App auch die Funktion der Besuchsberichte integriert, die sich vor Ort, während des Kundengesprächs, mit Checkliste oder Freitext ausgefüllt UND mit Bild-/Video-Dokumentation bedienen lässt.

In diesem Video zeigen wir, wie einfach sich ein Besuchsbericht in das Kundengespräch integrieren lässt. Das Schöne daran: Der Besuchsbericht ist sofort im CRM-System dem Kunden zugeordnet.

Youtube Video Besuchsberichte erfassen mit der blue-app